SprunginsPool_verr.jpg
News
09./10.09.2020
 
Erfolgreiche Teilnahme am Hackathon der IPMA (International Project Management Association) Research Conference "Projects as arena for self-organization"

In nur zwei Tagen ein Team bilden, ein definiertes Thema durchdringen, diskutieren, Antworten formulieren und Ergebnisse präsentieren! Das war die Challenge der IPMA-Hackdays, die im Rahmen der diesjährigen IPMA-Research-Conference stattfanden.

Sonja Armatowski übernahm die Rolle der Projektleitung im komplett virtuell arbeitenden und vorher nicht miteinander bekannten Team 7. Gemeinsam haben wir in 24 Stunden einen englischsprachigen Film über die Bedeutung von "Mindset, Culture and Atmosphere with regard to self-organization" auf die Beine gestellt.

 

Noch immer setzen viele Organisationen vor allem auf die Vermittlung und Einführung von Methodensets, wenn es um die Förderung agiler Arbeitsweisen geht. 

Einen besonders großen Anteil an einer erfolgreichen Selbstorganisation hat jedoch eine ansprechende Atmosphäre sowie das "mindset" der Beteiligten, welches unter anderem die Kultur von Projekt oder Organisation bestimmt.

 

Das Ergebnis unserer aufregenden Journey können Sie in unserem YouTube-Video sehen.

01.09.2020

Bezug der neuen Büroräume

Im September haben wir unser Büro im Quist, dem Businesscenter Esslingen West, bezogen. Wir freuen uns, die Räume im architektonisch ansprechenden Gebäude mit der Firma W11K zu teilen!
 

Das Büro ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Der Fußweg vom Bahnhof Esslingen zu uns dauert weniger als 10 Minuten. Wir bieten in den neuen Räumen fachliche Beratungsgespräche, Coaching und Trainings an.

Sie finden uns hier:

Martinstraße 42-44

73728 Esslingen